Real Madrid weiter auf Titelkurs! Zwei Eigentore begünstigen Sieg gegen Celta Vigo

10. März 2024 | News | BY Manuel Behlert

Real Madrid hatte am Sonntagabend in La Liga Celta Vigo zu Gast. Am Ende gewannen die Königlichen mit 4:0, gaben sich keine Blöße. 

Real Madrid gewinnt am Ende deutlich

Nach einem allenfalls durchwachsenen Auftritt gegen RB Leipzig in der Champions League war Real Madrid zuhause gegen Celta Vigo gefordert. Die Gäste stecken im Abstiegskampf und können jeden Punkt gut gebrauchen. Zu Beginn dominierten die Königlichen gleich mal, hatten erste Abschlüsse, unter anderem durch Eduardo Camavinga aus der Distanz. Auch Rodrygo wirkte sehr engagiert. Die Abstände waren gering, die Kombinationen flüssig, das sah gut aus. 

Aber: Nach neun Minuten kam Celta erstmals vor das gegnerische Tor. Manu Sanchez schloss ab, verfehlte aber klar. Die Hausherren wollten, waren motiviert, aber oft fehlte im letzten Drittel der entscheidende Pass. Schüsse waren abgefälscht oder Flanken einen Tick zu weit. Bis zur 21. Minute. Nach einem Eckball scheiterte erst Antonio Rüdiger, ehe Vinicius Jr. den Ball mit viel Willen über die Linie stocherte. Die Königlichen blieben am Drücker, wollten das 2:0 erzielen. Nach einer knappen halben Stunde stand es bei den Abschlüssen schon 9:1. 

Immer wieder musste Vicente Guaita ran, hielt Celta im Spiel. Nach 37 Minuten gab es dann eine Doppelchance für die Gäste, erst wurde ein Sanchez-Schuss geblockt, dann scheiterte Iago Aspas an Andriy Lunin. Mit dem 1:0 für Real gingen die Teams in die Kabine. 



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Real Madrid weiterhin die Vorteile in diesem Spiel. Aber: Besonders druckvoll agierten die Hausherren dabei nicht. Es gab einige Freistöße, einige Fouls, der Spielfluss litt. Bis rund um die 65. Minute, denn dann machte Real wieder einen Schritt nach vorne und erspielte sich Chancen. Doch unter anderem Vinicius fehlte die letzte Präzision. Nach einem Eckball fiel dann in der 79. Minute die Vorentscheidung. Antonio Rüdiger köpfte an die Latte, von dort sprang der Ball an den Rücken von Guaita und in das Tor. 

Kurz vor dem Ende der Partie erhöhte Real Madrid noch auf 3:0. Weil Joselu eine Flanke verpasste und Dominguez ein erneutes Eigentor unterlief. Wenig später, die Nachspielzeit war schon fast abgelaufen, fiel auch noch das 4:0. Jetzt traf sogar Sommer-Neuzugang Arda Güler, dessen Zeit bisher eher unglücklich verlief. 

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel