Real Sociedad: Sörloth könnte erneut von RB Leipzig geliehen werden

26. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Real Sociedad bastelt derzeit an einer erneuten Leihe von Alexander Sörloth von RB Leipzig. Der 26-jährige Norweger verbrachte bereits die vergangene Spielzeit auf Leihbasis in der spanischen La Liga.

RB Leipzig: Wird Alexander Sörloth erneut an Real Sociedad verliehen?

Wie die Marca berichtet will Real Sociedad erneut Alexander Sörloth (26) von RB Leipzig ausleihen. Der Norweger könnte dort Alexander Isak (22) ersetzen, der unmittelbar vor einem Wechsel zu Newcastle United stehen soll. In Leipzig gilt der Vertrag des Norwegers noch bis zum 30. Juni 2025. Nach der Verpflichtung von Timo Werner (26) besitzt er allerdings nur noch sehr geringe Aussichten auf Spielzeit.

Mehr News und Stories rund um La Liga

In der laufenden Sommertransferperiode gab es deshalb immer wieder Gerüchte um einen Abgang des Stürmers, wiederholt wurde über das Interesse von Vereinen aus der Türkei berichtet. Der Wunsch des Spielers selbst soll allerdings die Rückkehr nach Spanien zu Real Sociedad sein. Diese könnte nun durch den Abgang von Isak ermöglicht werden. Als Transfermodell bevorzugt der spanische Klub demnach erneut eine Leihe mit Kaufoption, auf die Leipzig sich einlassen müsste.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

 

Sörloth

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS