Real Sociedad | Perfekt: Umworbener Oyarzabal bleibt langfristig

10. Februar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Mikel Oyarzabal befand sich im Blickfeld zahlreicher führender europäischer Klubs, bis ihn ein Kreuzbandriss stoppte. Nun bekannte er sich zu Real Sociedad.

Oyarzabal unterschreibt bis 2028 bei Real Sociedad

Seit 2011 trägt Mikel Oyarzabal (25) das Trikot von Real Sociedad. Über den eigenen Nachwuchs etablierte sich der Offensivakteur in der Profimannschaft, wo er zum Leistungsträger avancierte und zur spanischen Nationalmannschaft stieß.

Die starken Leistungen führten zum Interesse von Spitzenklubs aus In- und Ausland. Der 21-fache – erst nach der WM-Pause aus einer Kreuzbandverletzung zurückgekehrte – A-Nationalspieler bleibt jedoch den Basken treu und unterschrieb einen neuen Vertrag bis zum 30.06.2028, wie der aktuelle Drittplatzierte am heutigen Freitagabend mitteilte.

 

 

Oyarzabal, der 80 Tore in 281 Pflichtspielen für Real Sociedad erzielte, wird auf den Vereinskanälen bereits als „Legende“ und „Vorbild für alle“ bezeichnet. Sein ohnehin schon ausgezeichneter Ruf kann zum Saisonende nochmals eine Aufwertung erhalten, wenn der Weg des Klubs erstmals seit einem Jahrzehnt wieder in die Champions League führt.

Mehr News und Stories rund um La Liga

(Photo by ANDER GILLENEA/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel