Atletico: Simeone für Ronaldo-Verpflichtung – Abgänge müssten für Budget sorgen

25. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Cristiano Ronaldo will Manchester United verlassen und zu einem Klub wechseln, der in der Champions League spielt. Nach Absagen von Bayern, Chelsea & co. sind die Optionen rar gesät. Atletico hat aber offenbar Interesse. 

Ronaldo: Atletico mit Interesse

Cristiano Ronaldo (37) will Manchester United verlassen. Die Red Devils wollen den Portugiesen, der seinen Wechselwunsch intern kund getan hat und seither beim Training fehlt, offiziell aus familiären Gründen, eigentlich nicht abgeben. Berater Jorge Mendes bietet seinen Klienten aber an jeder Ecke an. Bei Atletico Madrid soll er nicht nur auf taube Ohren gestoßen sein. Laut der Marca halten die Verantwortlichen der Rojiblancos den Deal zwar für schwer machbar, aber nicht unmöglich.



Mehrere Faktoren spielen eine Rolle. Zunächst einmal soll Diego Simeone (52), der Cheftrainer des Klubs, für einen Ronaldo-Transfer sein. Das ist die erste Hürde, die genommen werden konnte. Der finanzielle Aspekt bleibt durch das hohe Gehalt des Spielers aber kompliziert. Der Portugiese wäre bereit, auf ein Teil seines Gehaltes zu verzichten, aber die Belastung ist immer noch groß, Abgänge müssten für Budget sorgen. Da kommt das neu entfachte Interesse von Juventus an Alvaro Morata (29) sehr gelegen, denn ein Abgang des Spaniers würde Gehaltsbudget freimachen.

Weitere News und Berichte rund um den spanischen Fußball 

Dass der Angreifer den Rojiblancos entgegen kommt, ist durchaus wahrscheinlich. Denn: Atletico ist aktuell seine letzte Chance, kein anderer Klub aus der Champions League, der Ambitionen hat, ist interessiert. Zudem wirft die Marke CR7 viel Geld ab, sodass eine Gehaltssenkung kein Drama wäre. Noch muss aber vieles passieren, damit dieser Deal über die Bühne geht.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.