Ein Leben lang Barcelona? Sergi Roberto steht vor nächster Vertragsverlängerung

28. September 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Sergi Roberto verbrachte seine gesamte Laufbahn beim FC Barcelona, woran sich auch in Zukunft erstmal nichts ändern wird. Denn auf ihn wartet ein neues Arbeitspapier.

Barcelona: Sergi Roberto soll bis 2024 unterschreiben

Sergi Roberto (29) wird seinen Ruf als Urgestein des FC Barcelona aufrechterhalten. Wie die vereinsnahe Sport berichtete, soll er seinen im Sommer endenden Vertrag um zwei Jahre bis 2024 verlängern. Die Gespräche seien sehr positiv gelaufen, obwohl den Mittelfeldspieler eine Gehaltskürzung sowie eine Stundung der Zahlungen für das laufende Jahr erwarte. Am gestrigen Montag ließ sich sein Agent Josep Maria Orobitg auf dem Vereinsgelände blicken, um einige offene Fragen zu klären.

 

Unstimmigkeiten habe es keine gegeben. Sergi Roberto habe immer wieder deutlich gemacht, ein Teil der Katalanen zu bleiben und fokussiert sich vollends auf die anstehenden Aufgaben. Zu Wochenbeginn stieg er wieder ins Training ein, nachdem er zuletzt krankheitsbedingt fehlte.

Mehr Informationen rund um La Liga

Am Mittwochabend tritt der FC Barcelona dann in der Champions League bei Benfica an, ehe schon Samstag das Duell mit Meister Atletico auf dem Programm steht. Zwei schwierige Aufgaben also, die zeigen könnten, in welche Richtung sich die Saison – und der Status des umstrittenen Trainers Ronald Koeman (58) – entwickeln könnte.

(Photo: Imago/Marc Gonzalez Aloma)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel