Sevilla bleibt an Real Madrid dran: Ocampos entscheidet Duell für minimalistische Andalusier

3. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Montagabend musste der FC Sevilla in La Liga auswärts beim FC Cadiz ran. Durch einen Treffer von Lucas Ocampos gewannen die Gäste mit 1:0. 

Cadiz und Sevilla belauern sich lange

Durch die Niederlage von Real Madrid beim FC Getafe hatte der FC Sevilla in diesem Spiel die Chance, bis auf fünf Punkte an die Königlichen heranzukommen – bei noch einem Spiel weniger auf dem Konto. Beim Tabellenvorletzten aus Cadiz sollte dies durchaus möglich sein. In der Anfangsphase des Spiels tat sich auf beiden Seiten wenig. Sevilla hatte mehr Ballbesitz und erstickte die Nadelstiche der Gastgeber schon im Keim. Die erste gute Chance hatte Alvaro Negredo, der nach einem Abspielfehler aus rund 50 Metern über den zu weit vor dem Tor stehenden Bono schoss, doch der Ball flog nur oben auf das Netz.

Die Gäste taten sich schwer, Lücken im Defensivverbund zu finden. Nun hat Cadiz zwar kürzlich erst Real ein 0:0 abgetrotzt, trotzdem waren die Offensivbemühungen mitunter schleppend. Folglich entwickelte sich ein Spiel ohne große Chancen. Flanken der Gäste konnten zumindest für etwas Gefahr sorgen, aber sie waren mit zu ungenau oder wurden geblockt. Das änderte sich bis zum Halbzeitpfiff nicht, es blieb beim 0:0.

Weitere News und Berichte rund um La Liga

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es im Strafraum der Gastgeber zweimal Gefahr nach einem hohen Ball, aber eher durch Unruhe als durch eine klare Torchance. Das Spiel wurde auch hier nicht wirklich besser. Genau nach einer solchen Szene fiel dann auch das 0:1. Lucas Ocampos kam nach einem Eckball, der nicht geklärt werden konnte, an den Ball und der Offensivspieler schoss aus spitzem Winkel in das kurze Eck. Eben jener Ocampos hätte beinahe einige Minuten später erhöht, doch sein Rechtsschuss ging knapp am langen Eck vorbei.

Ein großes Aufbäumen von Cadiz war allerdings nicht zu sehen. Nach gut 80 Minuten versuchte es Alfonso Espino mit einem Schuss aus der Distanz, dieser konnte aber im Nachfassen gehalten werden. Auf der anderen Seite vergab Munir El Haddadi aus guter Position das 0:2. schoss zentral vor dem Tor deutlich drüber. Die minimalistischen Gäste gewannen am Ende mit 1:0 und bleiben an Real Madrid dran.

(Photo by CRISTINA QUICLER/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel