Sevilla bekommt Wunschspieler Corona wohl im Winter

12. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Jesús Corona wird seinen auslaufenden Kontrakt beim FC Porto nicht verlängern. Anschließen wird er sich dem FC Sevilla, wobei der Wechsel vorgezogen werden soll.

Porto lässt Corona Richtung Sevilla ziehen

Der FC Sevilla wollte Jesús Corona (25) schon im Sommer aus Porto loseisen. Damals wehrte sich der portugiesische Spitzenklub gegen einen Abgang. Inzwischen hat er allerdings die Zügel nicht mehr in der Hand, da der Mexikaner entschied, seinen zum 30.06.2022 endenden Vertrag auslaufen zu lassen.

Die Marca berichtete, dass für den FC Porto ein ablösefreier Wechsel keine Option mehr darstellt. Der Klub wolle noch eine Ablöse für den rechten Mittelfeldspiler kassieren und würde daher auch Angebote annehmen, die niedriger seien als eigentlich gewünscht.

 

Somit wird der in der laufenden Saison nur wenig zum Zug gekommene Corona nicht erst – wie ursprünglich geplant – ab Sommer, sondern schon in wenigen Tagen für den FC Sevilla auflaufen. Sein Berater befinde sich bereits auf dem Weg nach Portugal, um letzte Transferdetails zu klären.

Mehr News und Stores rund um La Liga

Julen Lopetegui (55), Trainer des La-Liga-Zweitplatzierten, hält große Stücke auf den kommenden Neuzugang. Schon im Juni 2021 teilte er mit: „Ich habe immer gesagt, dass mexikanische Spieler, einschließlich ‚Tecatito‘ (Gemeint ist Jesús Corona, Anm. d. Red.), sehr gute Spieler sind, er ist in einer sehr guten Mannschaft und hat natürlich das Niveau, um in anderen Ligen zu spielen.“

(Photo by Kirk Irwin/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel