Sporting will Trincao unbedingt – Barca zögert noch wegen Dembele

3. Juni 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Francisco Trincao und Sporting tun alles, um einen Wechsel in diesem Sommer zu realisieren. Der FC Barcelona ist grundsätzlich an einem Verkauf interessiert, wartet allerdings noch auf eine Entscheidung bezüglich Ousmane Dembele.

Trincao: Sporting bevorzugt Leihe mit Kaufoption

Wo zieht es Francisco Trincao (22) zur kommenden Saison hin? Feststeht, dass der Portugiese nicht bei Leih-Klub Wolverhampton bleiben wird. Die Wanderers haben sich gegen das Ziehen der Kaufoption in Höhe von 29 Millionen Euro entschieden. Der Angreifer war im vergangenen Sommer für ein Jahr vom FC Barcelona geliehen, konnte sein Potenzial aber bestenfalls andeuten. Nun ist die Zukunft des 22-Jährigen offen. Wie die spanische Sport berichtet, setzt Sporting gerade alles daran, Trincao in sein Heimatland zurückzuholen. Demnach ist der Lissaboner Klub finanziell nicht zu mehr in der Lage, als einer Leihe mit anschließender Kaufoption in Höhe von maximal 20 Millionen Euro. Trincao selbst soll einen festen Wechsel bevorzugen, ist aber grundsätzlich bereit, zurück nach Portugal zu gehen.

Weitere News zu La Liga

Zwar ist Barca grundsätzlich sehr daran interessiert, Trincao für eine möglichst gute Summe zu verkaufen, um Geld für andere Transfers locker machen zu können – doch eine Problematik stellt sich noch in den Weg. Die Zukunft von Ousmane Dembele (25) ist nach wie vor ungeklärt, ein Abgang im Sommer bleibt laut seinem Berater weiter ein Thema. Sollte der Franzose Barcelona tatsächlich verlassen, würden die Katalanen aufgrund seines auslaufenden Vertrages keine Ablöse erzielen. Somit bliebe kein Geld für einen Ersatz, was Trincao wiederum auf den Plan ruft. Zwar ist der 22-Jährige ein etwas anderer Spielertyp als Dembele, als rechter Flügelspieler könnte er ihn jedoch zunächst einmal ersetzen. Die Zukunft Trincaos scheint also recht eng an Dembeles geknüpft zu sein.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

 

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.