Tchouameni zu Real: Nur Details müssen noch geklärt werden

31. Mai 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der Wechsel von Aurélien Tchouameni zu Real Madrid steht wohl unmittelbar bevor. Nur noch einige Details zwischen den beiden Vereinen müssen geklärt werden, bis der Transfer vollzogen werden kann.

Tchouameni: Real Madrid statt Liverpool oder PSG

Real Madrid will die Verpflichtung von Aurélien Tchouameni (22) so schnell wie möglich abschließen. Dies berichtet die spanische Sportzeitung „Marca„. Der Champions-League-Sieger stehe im ständigen Kontakt mit dem AS Monaco, heißt es in dem Bericht. Der Transfer stehe kurz vor dem Abschluss und alle Parteien seien daran interessiert, in den noch fehlende Details so schnell wie möglich zusammenzufinden.



Einem früheren Bericht zufolge fordert der AS Monaco 80 Millionen Euro Ablöse für Tchouameni. Diese versucht Real Madrid wohl gegenwärtig noch etwas zu drücken. Mit dem Spieler hingegen scheint der spanische Meister sich bereits einig. Ein Vertrag bis 2027 soll unterschriftsbereit vorliegen.

Tchouameni weckte mit seiner starken vergangen Spielzeit Begehrlichkeiten bei sämtlichen europäischen Top-Klubs. Besonders der FC Liverpool und Paris Saint-Germain wurde immer wieder starkes Interesse an einer Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers nachgesagt. Diese beiden Vereine habe Real Madrid, so heißt es in dem Bericht, ausgestochen. Der Wechsel zu den Königlichen sei reine Formsache.