Zu teuer: Manchester United hat wohl keine Chance auf Trippier

25. Juni 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Bei Manchester United läuft die Kaderplanung aktuell auf Hochtouren. Neben Jadon Sancho sollte auch Kieran Trippier kommen, doch die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung ist äußerst gering.

Atletico will 28 Millionen Pfund für Trippier und lässt Manchester United abblitzen

Kieran Trippier (30) wurde jüngst mit Manchester United in Verbindung gebracht. Wie The Athletic berichtete, wird ein Wechsel allerdings nicht zustande kommen. Denn sein Arbeitgeber Atletico Madrid fordere eine Ablösesumme in Höhe von 28 Millionen Pfund. Dabei bezöge er sich auf den noch zwei Jahre laufenden Vertrag. Die Red Devils boten lediglich zehn Millionen Pfund, sodass beide Parteien meilenweit auseinander lagen. Mittlerweile hätten sich die Verantwortlichen in Manchester damit abgefunden, dass der momentan bei der englischen Nationalmannschaft weilende Trippier nicht zu bekommen sei.

 

Stattdessen gelte Diogo Dalot (22) als mögliche Option für die Rolle des Rechtsverteidigers. Der Portugiese verbrachte die vergangene Saison auf Leihbasis bei der AC Milan, wo er immerhin 33 Pflichtspiele absolvierte. Definitiv nicht zum Zug kommen werde dagegen  Brandon Williams (20). Er gab im Mai sein Startelfdebüt. Um regelmäßigere Spielpraxis zu erhalten, solle auch der Youngster verliehen werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/Jose Breton)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel