Offiziell: Gabri Veiga schließt sich Al Ahli an!

26. August 2023 | News | BY Manuel Behlert

Gabri Veiga, Talent von Celta Vigo, wurde in diesem Sommer intensiv mit einem Wechsel nach Neapel in Verbindung gebracht. Doch auch er entschied sich nun für das Ziel Saudi-Arabien. 

Gabri Veiga wechselt nach Saudi-Arabien

Gabri Veiga (21) verlässt Celta Vigo und wechselt zu Al Ahli nach Saudi-Arabien. Der Wechsel hat sich in den letzten Tagen schon angedeutet, nun ist er in trockenen Tüchern. Lange wurde Neapel mit dem Spieler in Verbindung gebracht, doch das finanziell noch einmal lukrativere Angebot aus dem Wüstenstaat sorgte für ein Umdenken. Celta Vigo erhält eine hohe Ablöse, der Spieler ein immenses Gehalt.



Alles rund um La Liga findet ihr hier 

Der junge Mittelfeldspieler war in der letzten Saison ein wichtiger Bestandteil des Teams und verhalf Celta zum Klassenerhalt. Im Sommer nahm er schließlich an der U21-Europameisterschaft teil und vertrat Spanien bei diesem Wettbewerb. Sein Wechsel nach Saudi-Arabien sorgte schon vor der Bestätigung für Kritik, unter anderem äußerte sich Toni Kroos in den sozialen Medien, bezeichnete den bevorstehenden Deal als „embarassing“.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.