Verhinderte Real Madrid Díaz-Wechsel zu Valencia?

2. September 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Mariano Díaz fristet bei Real Madrid ein Reservistendasein. Darum wollte der Stürmer in diesem Sommer wechseln. Einem Wechsel zum FC Valencia schob Real aber angeblich einen Riegel vor.

Kein Díaz-Wechsel zu Valencia: „Irgendwas ist passiert“

Mariano Díaz () wollte im Sommer zum FC Valencia wechseln, angeblich soll Real Madrid einem Abgang allerdings im Weg gestanden haben. David Aranda, Berater des Angreifers, gab jetzt gegenüber Radiosender CADENA COPE (via RealTotal) zu Protokoll, dass ein Deal eigentlich so gut wie fix war. „Es stimmt, dass er einem Abgang sehr nahe war“, bestätigte Aranda.



Demnach soll Valencia die einzige Option gewesen sein, die für Díaz Sinn ergeben hätte. Auch der Madrider Klub Rayo Vallecano soll am 28-Jährigen interessiert gewesen sein. „Der Präsident zeigte uns gegenüber seine großen Bemühungen“, so Aranda. Allerdings soll sein Schützling ein Angebot von Vallecano ausgeschlagen haben. Valencia soll das Wunschziel gewesen sein. Real soll aber andere Pläne gehabt haben. Angeblich soll zwischen den Vereinen bereits alles klar gewesen sein. „Aber irgendwas ist passiert“, so der Berater. „Es kam zu einem Moment, wo alles gestoppt wurde“, fügte er hinzu.

Mehr News zur spanischen LaLiga

Gut möglich, dass der geplatzte Transfer von Kylian Mbappé (22) der Grund dafür ist. Denn bei einer Verpflichtung des Franzosen hätte Real einen Platz im Kader freigeben müssen. Da der Deal letztlich aber nicht zustande kam, könnten die Madrilenen von einem Abgang Díaz‘ abgesehen haben. Bei Real ist Díaz lediglich nur dritter Stürmer hinter Karim Benzema (33) und Luka Jovic (23). Der Angreifer schaffte den Absprung bereits 2017, schloss sich damals Olympique Lyon an. Nach einer erfolgreichen Saison, in der er 18-mal in der Ligue 1 netzte, aktivierte Real die Rückkaufsklausel und holte Díaz zurück. Sein Vertrag bei den Königlichen ist noch bis 2023 gültig.

Photo: Oscar J. Barroso / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.