Villarreal bastelt an Cavani-Transfer

19. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Edinson Cavani schloss sich nach seinem Aus bei Manchester United noch keinem anderen Klub an. Aktuell führt die Spur jedoch zum FC Villarreal.

Für Cavani-Verpflichtung: Villarreal will Alcácer abgeben

Zwei Jahre verbrachte Edinson Cavani (35) bei Manchester United, wobei er vor allem in der Spielzeit 2020/21 zu überzeugen wusste. Eine Vertragsverlängerung kam letztlich nicht zustande, sodass der Uruguayer seit dem 01. Juli als vereinsloser Spieler firmiert.

Einen neuen Arbeitgeber könnte er schon bald gefunden haben. Wie die Marca berichtete, besteht zwischen dem Stürmer und dem FC Villarreal bereits eine grundsätzliche Einigung. Zunächst müsse der Champions-League-Halbfinalist jedoch den Verkauf von Paco Alcácer (28) abschließen.

Der ehemalige Stürmer von Borussia Dortmund, der in der vergangenen Saison nur einen Treffer erzielte, trainiere bereits individuell und werde sich wohl Celta Vigo anschließen. Der Wechsel würde die Tür für Cavani öffnen, welcher ein gutes Verhältnis zu Trainer Unai Emery (50) habe. Mit ihm arbeitete er schon erfolgreich bei Paris St. Germain zusammen. Der FC Villarreal wäre für den 133-fachen uruguayischen Nationalspieler die fünfte Station in Europa.

Mehr Informationen zu La Liga

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.