Villarreal | Emery bekommt Wunschspieler Danjuma

18. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Villarreal setzt seine Investitionen in der laufenden Transferperiode fort. Arnaut Danjuma wird zur zweitteuersten Verpflichtung der Vereinsgeschichte aufsteigen.

20 Millionen Euro Ablöse: Villarreal holt Danjuma

Der FC Villarreal macht sich den mit dem Einzug in die Champions League verbundenen Europa-League-Triumph zunutze und steckt reichlich Geld in seine Kader. Der Königstransfer soll nach Informationen der Marca bald vollzogen sein. Arnaut Danjuma (24) kommt vom AFC Bornemouth für rund 20 Millionen Euro. Der offensive Flügelspieler sei ein Wunschspieler von Trainer Unai Emery (49) gewesen. Denn er suchte einen temporeichen Akteur, der die Fähigkeit besitzt, in die Mitte zu ziehen und Torgefahr auszustrahlen. In der vergangenen Saison erzielte der Niederländer beim Championship-Klub immerhin 15 Treffer.

 

Damit spielte er sich logischerweise in den Fokus der Premier League. Da Bournemouth hauchdünn den Aufstieg verpasste, stand ein Verbleib von Beginn an nicht zur Debatte. Die größten Bemühungen habe jedoch Villarreal gezeigt, das sein Angebot im entscheidenden noch einmal erhöhte. Danjuma befinde sich schon auf der Anreise und werde noch im Verlauf des Mittwochs den Medizincheck absolvieren. Anschließend unterzeichne er einen Fünfjahresvertrag. Ob der Neuzugang schon am Wochenende zum Einsatz kommt, sei allerdings aufgrund von körperlichen Problemen allerdings fraglich.

Mehr News und Storys rund um La Liga

(Photo: Imago/John Patrick Fletcher)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel