Villarreal | Neu-Nationalspieler Pino vor langfristigem Verbleib

3. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Yéremi Pino nahm beim FC Villarreal eine beeindruckende Entwicklung, die ihn bis in die spanische Nationalmannschaft führte. Nun steht er vor der Unterschrift eines neuen Kontrakts. 

Pino soll bis 2027 bei Villarreal unterzeichnen

Yéremi Pino (19) debütierte zu Beginn der vergangenen Saison in der Profimannschaft des FC Villarreal. Inzwischen zählt er zum Stammpersonal und genießt eine hohe Wertschätzung im Verein. Diese spiegelt sich bald auch im Vertrag des Flügelspielers wider.

Nach Informationen von Transferexperte Fabrizio Romano steht eine dreijährige Erweiterung des noch bis 2024 laufenden Arbeitspapiers bevor. Neben einer Gehaltserhöhung sei auch eine Ausstiegsklausel Bestandteil. Sie liege bei 80 Millionen Euro statt der vorher geltenden 35 Millionen Euro.

 

In der laufenden Spielzeit steuerte Pino vier Scorerpunkte in zehn Partien bei. Sie stammen allesamt aus der Anfangsphase der Saison, was bei Luis Enrique (51) – dem spanischen Nationaltrainer – ebenfalls Eindruck hinterließ.

Mehr News und Storys rund um La Liga 

Er nominierte den Youngster erstmals für die Nationalmannschaft – und belohnte in direkt mit Einsätzen. Auf insgesamt 70 Minuten Einsatzzeit brachte es Pino bei den Nations-League-Partien gegen Italien und Frankreich.

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel