Villarreal verpflichtet Serge Aurier!

4. Oktober 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der vertragslose Serge Aurier hat bei Villarreal eine neue Heimat gefunden. Der Außenverteidiger spielte zuletzt für Tottenham und war seit Sommer ohne Arbeitgeber.

Serge Aurier von Villarreal verpflichtet

Serge Aurier (28) hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Außenverteidiger hatte im Sommer seinen Vertrag bei Tottenham aufgelöst und war seitdem vertragslos. Nun hat sich der La-Liga-Verein Villarreal die Dienste von Aurier gesichert. Dies verkündeten die Spanier am Montagnachmittag offiziell.  Damit ist der teuerste „Free-Agent“ vom Markt. Zuvor war unter anderem sogar ein Wechsel zum Rivalen der Spurs, Arsenal, kolportiert worden. Doch nun schlug der amtierende Gewinner der Euro League zu.

Mehr News rund um La Liga

Im offiziellen Statement des Klubs wird der Rechtsverteidiger vor allem für seine starke Physis gelobt. Der Ivorer steche durch “ seine Kraft, Geschwindigkeit, Stärke und Fähigkeit die Offensive zu unterstützen“ hervor. Aurier sei ein „Versatiler Spieler, der meist Rechtsverteidiger spielt aber genau so in der Innenverteidigung agieren kann“. Der Defensivmann dürfte eine der prominentesten Verpflichtungen außerhalb des Transferfensters seit langer Zeit sein und könnte mit seinen unbestrittenen Fähigkeiten eine beachtliche Verstärkung für „das gelbe U-Boot“ werden.

Photo by Shaun Botterill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.