Villarreal verpflichtet Serge Aurier!

Serge Aurier mit dem Ball am Fuß
News

News | Der vertragslose Serge Aurier hat bei Villarreal eine neue Heimat gefunden. Der Außenverteidiger spielte zuletzt für Tottenham und war seit Sommer ohne Arbeitgeber.

Serge Aurier von Villarreal verpflichtet

Serge Aurier (28) hat einen neuen Arbeitgeber gefunden. Der Außenverteidiger hatte im Sommer seinen Vertrag bei Tottenham aufgelöst und war seitdem vertragslos. Nun hat sich der La-Liga-Verein Villarreal die Dienste von Aurier gesichert. Dies verkündeten die Spanier am Montagnachmittag offiziell.  Damit ist der teuerste „Free-Agent“ vom Markt. Zuvor war unter anderem sogar ein Wechsel zum Rivalen der Spurs, Arsenal, kolportiert worden. Doch nun schlug der amtierende Gewinner der Euro League zu.

Mehr News rund um La Liga

Im offiziellen Statement des Klubs wird der Rechtsverteidiger vor allem für seine starke Physis gelobt. Der Ivorer steche durch “ seine Kraft, Geschwindigkeit, Stärke und Fähigkeit die Offensive zu unterstützen“ hervor. Aurier sei ein „Versatiler Spieler, der meist Rechtsverteidiger spielt aber genau so in der Innenverteidigung agieren kann“. Der Defensivmann dürfte eine der prominentesten Verpflichtungen außerhalb des Transferfensters seit langer Zeit sein und könnte mit seinen unbestrittenen Fähigkeiten eine beachtliche Verstärkung für „das gelbe U-Boot“ werden.

Photo by Shaun Botterill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Ansu Fati der Messi-Nachfolger? „Niemand wird wie Leo sein“

Ansu Fati der Messi-Nachfolger? „Niemand wird wie Leo sein“

21. Oktober 2021

Ansu Fati hat seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2027 verlängert. Die neue Nummer 10 der Katalanen sprach bei der dazugehörigen Pressekonferenz über den Druck, die Rückennummer von Lionel Messi übernommen zu haben.

Bestätigt: Ansu Fati verlängert beim FC Barcelona – mit Milliardenklausel!

Bestätigt: Ansu Fati verlängert beim FC Barcelona – mit Milliardenklausel!

20. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona hat die Vertragsverlängerung mit Toptalent Ansu Fati nur kurz nach dem Heimsieg in der Champions League gegen Dynamo Kiew offiziell bekannt gegeben.  Ansu Fati unterschreibt neuen Vertrag beim FC Barcelona Nach Pedri (18) hat auch Ansu Fati (18) seinen Vertrag beim FC Barcelona vorzeitig verlängert. Die Gespräche mit dem jungen […]

Fati vor Verlängerung – nächste Megaklausel für Barcelona

Fati vor Verlängerung – nächste Megaklausel für Barcelona

20. Oktober 2021

News | Ansu Fati steht offenbar kurz vor einer Vertragsverlängerung beim FC Barcelona. Die Ausstiegsklausel beträgt wohl eine Milliarde Euro.  Koeman: Barca „nahe dran“, mit Fati zu verlängern Schon bald könnte Ansu Fati (18) seine Vertragsverlängerung beim FC Barcelona mit Tinte besiegeln. Wie die Sport berichtet, haben sich beide Parteien nach zwischenzeitlichen Verzögerungen auf ein […]


'' + self.location.search