Erneute Anfeindungen gegen Vinicius Jr.? La Liga ermittelt

3. März 2024 | News | BY Till Gabriel

Die rassistischen Beleidigungen gegen Real-Madrid-Star Vinicius Jr. sorgten im Mai letzten Jahres für weltweites Aufsehen. Beim 2:2 zwischen dem FC Valencia und den Königlichen soll es erneut zu Anfeindungen gekommen sein.

Wieder Valencia: Vinicius Jr. antwortet mit Doppelpack

Wie The Athletic berichtet, kam es erneut zu einem rassistischen Vorfall gegen Vinicius Jr. Auf einem Video soll zu erkennen sein, wie ein Kind den Brasilianer von Real Madrid als „Affe“ bezeichnet. Die Liga ermittelt. Das 2:2, das bereits durch die kuriose Schlussszene für Schlagzeilen gesorgt hatte, war der erste Auftritt von Vinicius Jr. im Estadio Mestalla seit Mai 2023. Bereits damals wurde der Ausnahmestürmer Opfer rassistischer Anfeindungen. Der FC Valencia verhängte im Anschluss Stadionverbote gegen drei Fans, Vini Jr. selbst sagte im Oktober vor Gericht über die Vorfälle aus.



Alle News und Storys rund um die spanische La Liga findet Ihr hier

Am Samstagabend gab der Stürmer die Antwort einmal mehr auf dem Platz. Mit seinem zwei Toren rettete der 23-Jährige seiner Mannschaft nach einem 0:2-Rückstand noch einen Punkt und hielt sich nach seinen Treffern vielsagend die Ohren zu. Beinahe hätte Real die Partie noch komplett gedreht, doch Schiedsrichter Gil Manzano pfiff während einer Flanke ab, sodass der Kopfball von Jude Bellingham erst nach Schlusspfiff die Linie überquerte. Der Engländer beschwerte sich vehement beim Unparteiischen und sah dafür die rote Karte. Real Madrid rangiert in La Liga aktuell mit sieben Punkten Vorsprung auf den FC Girona an der Tabellenspitze, der Verfolger und auch der FC Barcelona können den Abstand heute noch verkürzen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)