Vertragsverlängerung: Barca und Araujo in Gesprächen

21. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Der Vertrag von Ronald Araujo beim FC Barcelona soll nach Wunsch des Vereines schnellstmöglich verlängert werden. 

Araujo soll bei Barca verlängern

Ronald Araujo (22) mausert sich schon in jungen Jahren immer mehr zum Abwehrchef von Barca. Die sportlichen Leistungen des Uruguayers bleiben dem Klub natürlich nicht verborgen und mittlerweile haben die Katalanen eine Vertragsverlängerung mit dem Defensivmann zu einer ihrer Top-Prioritäten gemacht. Das aktuelle Arbeitspapier des Verteidigers läuft nur noch bis 2023, der La-Liga-Verein will unbedingt verhindern ohne weitere Absprache in das letzte Vertragsjahr einzutreten.

Mehr News rund um La Liga

Dass es noch nicht zu einer Verlängerung des Vertrages kam, liegt allerdings auch am Verhalten von Barca. Dies berichtet nun die Sport. Denn Araujos Verbleib schien nicht immer ganz oben auf der To-Do-Liste des Vereines zu stehen, zuerst wollte man sich die Dienste von Ansu Fati (19) und Pedri (19) langfristig sichern. Das blieb auch im Lager von Araujo nicht unbemerkt und irritierte ebenso, wie das niedrige Gehaltsangebot in den ersten Verhandlungsrunden mit dem Innenverteidiger. Dennoch scheint ein Verbleib beim FC Barcelona weiter möglich, gerade jetzt wo der Klub der Thematik deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken will.

Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.