FC Barcelona: Trainer Xavi äußert sich zu Erling Haaland

18. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Erling Haaland ist einer der besten Stürmer in Europa und könnte Borussia Dortmund in Kürze verlassen. Im Sommer 2022 ist ein Wechsel vorstellbar, mehrere Klubs aus Europa haben Interesse. Doch die finanzielle Komponente spielt auch eine Rolle. 

Xavi spricht über Haaland

Vor dem Spiel der Katalanen gegen den FC Elche (Samstag 18:30 Uhr) sprach Xavi Hernandez (41), Trainer des FC Barcelona, unter anderem über mögliche personelle Anpassungen. „Momentan ist die finanzielle Lage bei uns natürlich ein Problem, das ist die Realität, aber wir werden sehen, was passiert“, so der Übungsleiter.



Weitere News und Berichte rund um La Liga

Auch war Erling Haaland (21) von Borussia Dortmund ein Thema. Der FC Barcelona soll trotz seiner finanziellen Sorgen ein mögliches Ziel für den Norweger sein. „Zu Haaland habe ich schon alles gesagt, ich weiß absolut nichts Neues. Generell ist es aber klar, dass es das Ziel dieser Liga sein muss, dass Spieler wie Haaland hier spielen“, zitiert die Sport den Trainer.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.