News | Achraf Hakimi spielte bei Inter eine sehr gute Saison 2020/21. Der Marokkaner hatte einen wesentlichen Anteil am Titelgewinn der Nerazzurri. Nun wechselt Hakimi zu PSG.
Inter: Hakimi verlässt den Klub in Richtung PSG
In den letzten Wochen deutete es sich bereits an, nun ist es fix. Achraf Hakimi (22) verlässt Inter und wechselt zu PSG. Das bestätigten die Klubs am Dienstagabend. Der Rechtsverteidiger spielte nur ein Jahr für den Klub aus der Serie A. Nun musste Inter aber zu einem Verkauf greifen, weil die finanzielle Situation nicht gerade ideal ist. Nach dem Medizincheck unterzeichnete der 22-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2026.
Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball
Verschiedenen Medienberichten zufolge soll sich die Ablösesumme im Bereich von rund 60 Millionen Euro befinden. Durch Bonuszahlungen kann diese Summe aber noch ansteigen.“Ich fühle großen Stolz“, sagte Hakimi. „Nach Spanien, Deutschland und Italien, bietet mir PSG die Chance, mit einem der prestigeträchtigsten Klubs der Welt eine neue Liga kennenzulernen“, fügte er an.
Appréciez le talent ! ✍️🎨 pic.twitter.com/gQqEoqLrPh
— Paris Saint-Germain (@PSG_inside) July 6, 2021
Photo by Imago

