Bestätigt: PSG verpflichtet Achraf Hakimi von Inter

6. Juli 2021 | Serie A | BY Manuel Behlert

News | Achraf Hakimi spielte bei Inter eine sehr gute Saison 2020/21. Der Marokkaner hatte einen wesentlichen Anteil am Titelgewinn der Nerazzurri. Nun wechselt Hakimi zu PSG. 

Inter: Hakimi verlässt den Klub in Richtung PSG

In den letzten Wochen deutete es sich bereits an, nun ist es fix. Achraf Hakimi (22) verlässt Inter und wechselt zu PSG. Das bestätigten die Klubs am Dienstagabend. Der Rechtsverteidiger spielte nur ein Jahr für den Klub aus der Serie A. Nun musste Inter aber zu einem Verkauf greifen, weil die finanzielle Situation nicht gerade ideal ist. Nach dem Medizincheck unterzeichnete der 22-Jährige einen Vertrag bis zum Sommer 2026.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Verschiedenen Medienberichten zufolge soll sich die Ablösesumme im Bereich von rund 60 Millionen Euro befinden. Durch Bonuszahlungen kann diese Summe aber noch ansteigen.“Ich fühle großen Stolz“, sagte Hakimi. „Nach Spanien, Deutschland und Italien, bietet mir PSG die Chance, mit einem der prestigeträchtigsten Klubs der Welt eine neue Liga kennenzulernen“, fügte er an.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel