Loic Remy schließt sich offenbar Stade Brest an

2. Februar 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Der abstiegsbedrohte Club Stade Brest hat einen neuen Stürmer verpflichtet. Loic Remy kommt ablösefrei.

Führt Remy Stade Brest zum Klassenerhalt?

Wie L’Equipe berichtet hat Stade Brest sich die Dienste des Stürmers Loic Remy (36) gesichert. Der erfahrene Stürmer unterschreibt in der Bretagne einen Vertrag bis zum Ende der Saison. Remy hat in seiner Karriere einige Stationen durchlaufen und spielte neben Frankreich bereits in England, Spanien und der Türkei. Seit Sommer 2022 ist der Franzose ohne Verein. Zuletzt lief er in der Türkei für Adana Demirspor auf.



Mehr News zur Ligue 1

Remy lief in seiner Karriere ebenfalls für Topclubs wie Chelsea oder Marseille auf. In 428 Spielen schoss der 36-Jährige 145 Tore und hat somit bewiesen, dass er weiß wo das Tor steht. Zudem traf er in 31 Länderspielen für Frankreich sieben Mal. Der Club aus der Bretagne rangiert aktuell einen Punkt vor den Abstiegsplätzen. Ob der Routinier Brest sofort weiterhelfen kann ist fraglich. Er war ein halbes Jahr ohne Spielpraxis und zollt dem Alter Tribut.

(Photo by DENIS CHARLET/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.