BVB | Balerdi wechselt fest nach Marseille

14. Juni 2021 | News | BY Gero Lange

News | Borussia Dortmund und Olympique Marseille haben sich auf eine Ablöse für Leonardo Balerdi geeinigt. Der Innenverteidiger wechselt fest vom BVB nach Frankreich.

Marseille kauft Balerdi vom BVB – Ablöse unter Kaufoption

Wie der kicker unter Berufung auf eigene Informationen vermeldet, wechselt Leonardo Balerdi (22) fest von Borussia Dortmund zu Olympique Marseille. In der vergangenen Spielzeit war der Innenverteidiger bereits an die Franzosen ausgeliehen. Zudem handelten die Vereine im Zuge der Leihe im Sommer 2020 eine Kaufoption aus.

 

Diese liegt dem Vernehmen nach aber bei 15 Millionen Euro und war Marseille zu hoch. Bereits Anfang April wurde berichtet, Marseille möchte die Ablösesumme für Balerdi nach unten handeln. Das ist den Verantwortlichen letztendlich gelungen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Laut kicker-Informationen erhält der BVB für den 22-jährigen Balerdi 11 Millionen Euro. Zu dieser Summe hinzu könnten noch etwaige Bonuszahlungen kommen. Für Olympique Marseille kam Balerdi in der abgelaufenen Spielzeit in 25 Partien zum Einsatz. In seinen anderthalb Jahren, die er in Dortmund unter Vertrag stand, reichte es für ihn beim BVB nur zu acht Pflichtspieleinsätzen.

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel