Bestätigt: AS Monaco verpflichtet Mittelfeldspieler Camara aus Salzburg

14. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Mittelfeldspieler Aurelien Tchouameni verließ die AS Monaco in Richtung Madrid, nun scheint der Ersatz mit etwas Verzögerung gefunden worden zu sein. Mohamed Camara kommt aus Salzburg. 

Camara wechselt von Salzburg nach Monaco

Mohamed Camara (22) verlässt RB Salzburg und wechselt zur AS Monaco. Das gaben die Klubs am heutigen Sonntag offiziell bekannt. Der defensive Mittelfeldspieler aus Mali hatte sich in Österreich sehr gut entwickelt und stand bei mehreren Vereinen aus dem Ausland auf der Liste. Die Monegassen haben nun den Zuschlag erhalten. In der Pressemitteilung gab der Klub bekannt, dass der Spieler einen Vertrag bis zum Sommer 2027 unterschrieben hat.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

„Ich freue mich sehr, zu einem großen Verein wie dem AS Monaco zu wechseln. Nach meiner Ausbildung in Mali hatte ich die Möglichkeit, einige sehr schöne Saisons bei Red Bull Salzburg zu erleben, wo ich mich abgehärtet habe und eine wunderbare erste Erfahrung in Europa machen konnte“, wird der Spieler auf der Vereinswebseite zitiert.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.