Donnarumma bekommt Konkurrenz! PSG will weiteren Keeper verpflichten

12. Juli 2023 | News | BY Magdalena Schwaiger

News | Gianluigi Donnarumma (24) erhält wohl noch mehr Konkurrenz im Kampf um den Stammplatz bei Paris Saint-Germain. Nicht nur Keylor Navas (36) kommt von seiner Leihe zu Nottingham Forest zurück, die PSG-Bosse wollen wohl noch einen weiteren Torhüter verpflichten.

Donnarumma: Stammplatz in Gefahr?

Wie GetFootballNews unter Berufung auf die französische Zeitung L’Equipe berichtete, gibt es wohl Bedenken daran, ob sich Donnarumma an den Spielstil des neuen Trainers Luis Enrique (53) anpassen kann. Deshalb ist der Verein entschlossen, noch einen Torhüter zu verpflichten. Es stellt sich natürlich die Frage, ob dieser als klare Nummer Zwei gehandelt wird oder ob er eine echte Herausforderung für Donnarumma wird.



Navas hingegen kehrt nach Paris zurück – und will sich wohl seinen Stammplatz zurückerobern. Wie erfolgreich er bei diesem Vorhaben sein wird, bleibt abzuwarten. PSG hatte zuvor schon Versuche unternommen, Hugo Lloris (36) zu verpflichten. Der ehemalige Kapitän der französischen Nationalmannschaft will die Tottenham Hotspurs definitiv verlassen. Lloris könnte eine erstzunehmende Konkurrenz für Donnarumma darstellen.

Weitere Informationen zur Ligue 1 findet ihr hier 

Der Italiener wechselte im Sommer 2021 von seinem Jugendverein AC Mailand nach Paris. Donnarumma musste sich damals einige Kritik anhören, da er bei PSG durch einen damals starken Keylor Navas seinen sicheren Stammplatz bei den Mailändern aufgab und sich nur in Pokal- oder Champions League Spielen beweisen durfte.

Für Donnarumma könnte der Trainerwechsel Fluch oder Segen sein. Auf jeden Fall muss sich der 24-Jährige unter Enrique erst einmal beweisen, eine Stammplatzgarantie scheint nicht gegeben zu sein.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Magdalena Schwaiger

Interessiert an allem, was der Fußball zu bieten hat. Begeisterung für sportpolitische Themen und den FC Bayern - auch wenn da seit Jahren eine Menge Kritik mitschwingt.


Ähnliche Artikel