Offiziell: Julian Draxler unterschreibt bei Benfica!

1. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Julian Draxler hat einen neuen Verein gefunden. Zwei Jahre vor dem Ende seines Vertrags bei PSG verlässt er die Franzosen und wechselt zu Benfica. 

Benfica verpflichtet Julian Draxler

Julian Draxler (28) verlässt Paris Saint-Germain und unterschreibt bei Benfica. Der Offensivspieler wechselt damit nach fünf Jahren beim französischen Topklub erneut die Liga. Erst gegen Ende des Transferfensters bahnte sich der Wechsel an. Der Nationalspieler hatte bei PSG keine große Chance auf regelmäßige Einsätze, der Klub versuchte schon im gesamten Sommer, das Gehalt des Spielers zu sparen.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

2017 war der Spieler für rund 35 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg zu PSG gewechselt. Anfangs hinterließ er auch dort einen guten Eindruck, später wurde die Konkurrenz immer größer. Die Portugiesen haben den Offensivspieler von PSG ausgeliehen, ein fester Transfer war in diesem Sommer nicht zu stemmen.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.