Eintracht Frankfurt: PSG-Offensivspieler Ekitike im Visier für den Sommer

12. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt will in der neuen Saison mit einem aufgefrischten Kader angreifen. Ein Kandidat für den Sommer scheint Hugo Ekitike von Paris Saint-Germain zu sein. 

Ekitike im Visier von Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt will den Kader im Sommer verändern. Einige Spieler werden den Klub verlassen, teilweise auch ablösefrei. Die sportliche Leitung arbeitet aber aktuell auch daran, zahlreiche neue Spieler nach Frankfurt zu lotsen. El Chadaille Bitshiabu (17), Innenverteidigertalent von PSG, steht auf der Liste der Hessen. Der physisch starke Spieler könnte für 15-20 Millionen Euro wechseln, glaubt man Medienberichten aus Frankreich. Doch noch ein weiterer Spieler des Tabellenführers der Ligue 1 soll ein Thema bei den Hessen sein, nämlich Hugo Ekitike (20). 

 



Alles rund um den deutschen Fußball findet ihr hier 

Das berichtet die französische L’Equipe. Der Offensivspieler ist mit Kaufoption von Stade Reims ausgeliehen, konnte bei PSG bisher noch nicht vollends überzeugen. Sieben Torbeteiligungen in 29 Spielen hat er auf dem Konto, 1200 Minuten spielte er für seinen neuen Klub. PSG will ihn nicht dauerhaft verlieren, deswegen dürfte nur ein Leihgeschäft nach dem PSG-Kauf, der unter gewissen Umständen verpflichtend wird, denkbar sein. Ein entsprechendes Angebot soll bereits eingereicht worden sein.

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.