OGC Nizza | Favre-Entscheidung: Entlassung zumindest aufgeschoben

23. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der Saisonstart des OGC Nizza verlief nicht nach Plan. Wenig überraschend wurde deswegen früh der Trainer, Lucien Favre, angezählt. Zuletzt gab es einige Krisengespräche beim südfranzösischen Klub. 

OGC Nizza: Favre wird noch nicht entlassen

Lucien Favre (64) kehrte im Sommer zum OGC Nizza zurück und sollte das dortige Projekt vorantreiben. Die Realität sieht aber anders aus, der Start verlief nicht gerade so, wie geplant. Statt ganz vorne mitzuspielen stehen die Südfranzosen auf dem 13. Platz in der Ligue 1, haben bisher erst acht Punkte aus acht Spielen auf dem Konto und stehen erst bei fünf selbst erzielten Toren. Zuletzt gab es Gerüchte um eine Entlassung des Schweizers. Doch nun berichtet RMC Sport, dass es zumindest jetzt noch nicht zu einer Trennung kommt. 



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1 

Der Trainer hat also noch etwas Zeit, das Ruder herumzureißen. Inwiefern das etwas damit zu tun hat, dass Mauricio Pochettino (50) nicht als Nachfolger zur Verfügung steht, sei dahingestellt. Die nächsten Gegner von Nizza heißen jedenfalls PSG, Troyes und Auxerre. Favre benötigt Erfolgserlebnisse, sonst sieht es düster aus.

(Photo by CLEMENT MAHOUDEAU/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.