FC Barcelona: Interesse an Coutinho aus Frankreich?

13. Juli 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Der FC Barcelona muss dringend Gehälter einsparen und würde gerne Philippe Coutinho verkaufen oder verleihen. Kommt es zum Wechsel?

FC Barcelona: Coutinho im Fokus von Marseille?

Die Zusammenarbeit zwischen Philippe Coutinho (29) und dem FC Barcelona verlief bislang nicht gerade äußerst erfolgreich. Im Januar 2018 kam der brasilianische Offensivspieler für 135 Millionen Euro vom FC Liverpool und konnte sein Potenzial seitdem nie vollständig abrufen. 2019 folgte eine Leihe zum FC Bayern München, doch der Rekordmeister wollte Coutinho nicht fest verpflichten. Nun suchen die Katalanen erneut nach einem Abnehmer, was sich vor allem aufgrund seines hohen Gehalts als sehr schwierig gestaltet.

 

 

Aus Frankreich hört man in den vergangenen Tagen, dass Olympique Marseille am 29-Jährigen Interesse zeigen soll. So berichtet die L’Équipe, dass OM derzeit nach einem Sponsor suchen soll, um einen Transfer realisieren zu können. Eine feste Verpflichtung dürften sich die Franzosen dennoch nicht leisten können und werden wohl eine Leihe anstreben. Ein Deal, der zwar nicht vollends ideal für Barça wäre, aber eine hohe Gehaltssumme freilegen würde.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Die spanische AS hingegen berichtet, dass trotz einer eventuellen Sponsorensuche ein Wechsel nicht möglich sei. Zu hoch seien die Kosten für eine solche Vereinbarung. Coutinho, der seit Dezember 2020 verletzungsbedingt kein Pflichtspiel mehr absolvieren konnte, ist gerade erst wieder ins Training eingestiegen. Bevor Verhandlungen wirklich konkret werden, wird es wohl noch etwas dauern. Auch Inter, AC Milan und Leicester wurden zuletzt von der spanischen Sport als lose Interessenten genannt. Ob Barcelona eine zufriedenstellende Lösung finden wird? Man darf gespannt sein.

Photo by Vitalii Vitleo (Kliuiev)/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel