Hugo Ekitike: PSG statt Newcastle!

15. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hugo Ekitike stand lange vor einem Wechsel zu Newcastle United. Der Deal platzte. Für den Angreifer öffnet sich stattdessen die Tür bei Paris St. Germain.

PSG: Ekitike soll rund 30 Millionen Euro kosten

Paris St. Germain hielt sich im laufenden Transferfenster bislang zurück, präsentierte mit Vitinha (22/FC Porto) nur einen Neuzugang, der immerhin 41,5 Millionen Euro kostete. Schon bald könnte ein weiterer Akteur zum Kader stoßen. Wie die international renommierte L’ÉQUIPE berichtete, soll Hugo Ekitike (20) von Stade Reims kommen.

Beide Klubs hätten sich in den Gesprächen angenähert, sodass bis zum heutigen Freitagabend eine Einigung erzielt werden könnte. Die Ablösesumme für den schon fast bei Newcastle United gelandeten Stürmer werde rund 30 Millionen Euro betragen, wobei offen sei, ob diese per Einmalzahlung oder in Raten fließe.

 

Ekitike selbst, der in der abgelaufenen Spielzeit zehn Tore für Reims erzielte, habe sich mit PSG bereits auf einen Vertrag bis 2027 geeinigt. Bei schneller Zustimmung von Stade Reims könne er sich direkt aus dem Trainingslager in Brüssel auf dem Weg in die französische Hauptstadt begeben, wo er seine vielversprechende Entwicklung weiter vorantreiben will.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

(Photo by FRANCOIS NASCIMBENI/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel