Inter | PSG an Achraf Hakimi interessiert

27. Mai 2021 | News | BY Gero Lange

News | Paris Saint-Germain bekundet Interesse an Achraf Hakimi. Der 22-Jährige könnte Inter Mailand in diesem Sommer verlassen, da der Verein in finanzielle Schieflage geraten ist.

Inter Mailand benötigt Geld aus Spielerverkäufen: Wechselt Hakimi zu PSG?

Wie RMC Sport berichtet, ist Paris Saint-Germain einer von gleich mehreren Vereinen mit Interesse an Achraf Hakimi (22). Der marokkanische Nationalspieler spielt aktuell für Inter Mailand in der italienischen Serie A. Der Verein könnte einen Verkauf erwägen, um für Hakimi eine stattliche Ablösesumme einzustreichen.

 

Gestern trennte sich der Verein trotz errungener Meisterschaft von Trainer Antonio Conte (51). Grund dafür ist der Sparkurs, den der in finanzielle Schieflage geratene Verein zukünftig fahren muss. Ein Verkauf von Hakimi, dessen Vertrag noch bis 2025 läuft, könnte eine der dringend benötigten Einnahmen darstellen.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Der Rechtsverteidiger wechselte im vergangenen Sommer für 45 Millionen Euro von Real Madrid nach Mailand. Hakimi wurde dort auf Anhieb Stammspieler und bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 45 Pflichtspiele. In diesen erzielte er sieben Tore und gab zehn Vorlagen. Das soll nicht nur das Interesse aus Paris, sondern auch vom FC Bayern München geweckt haben. Außerdem soll sich noch ein weiterer Verein um Hakimi bemühen, der im Bericht allerdings nicht namentlich genannt wird.

Photo by Marco Canoniero/Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel