Staatsanwalt lässt Klage gegen Neymar fallen

29. Oktober 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der Brasilianer Neymar wurde wegen Betrug und Korruption angeklagt. Der Staatsanwalt ließ nun die Klage fallen.

Neymar – Transfer von Santos nach Barcelona

Wie das Nachrichtenmagazin „Reuters“ berichtet, hat der brasilianische Fußballprofi Neymar (30) ein Problem weniger. Nach seinem Wechsel von Santos aus Brasilien zum FC Barcelona klagte ein Staatsanwalt den Offensivspieler hinsichtlich Korruption und Betrug an.

Gefordert war eine zweijährige Haftstrafe und eine Zahlung von zehn Millionen Euro. Dieses kann sich der Superstar, der darauf beteuerte, dass sein Vater bei dem Wechsel die Verhandlungen geführt hatte, nun sparen.

Auch die Klage gegen den FC Barcelona wurde fallengelassen. Der 30-Jährige gab an, dass ein Wechsel zur „Blaugrana“ sein großer Kindheitstraum war. Real-Präsident Florentino Perez unterstütze diese Aussage und berichtete von einem abgelehnten Vertragsangebot.

Weitere News und Storys um den internationalen Fußball

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.