Bestätigung da: AS Monaco trennt sich von Niko Kovac

1. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Tagen gab es bereits einige Meldungen, wonach Niko Kovac bei der AS Monaco entlassen werden soll. Nun ist endlich auch die Bestätigung da. 

AS Monaco entlässt Kovac

Niko Kovac (50) ist nicht länger Trainer der AS Monaco. Der Klub teilte in einer Pressemitteilung mit, dass man den Trainer von seinen Aufgaben entbunden hat. 1 1/2 Jahre hatte Kovac das Amt inne, in der Vorsaison feierte er mit seinem Team einen guten dritten Platz in der Ligue 1. Aktuell steht die Mannschaft auf Rang sechs, auch die Qualifikation zur Champions League gelang nicht. Die fehlende Weiterentwicklung, gerade in Spielen gegen größere Teams, hat Medienberichten aus Frankreich zufolge zur Entlassung geführt.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Die Spieler hatten aus den sozialen Medien von der bevorstehenden Entlassung erfahren. Überraschend war, dass der Klub trotz der deutlichen Berichte bis heute keine eigene Mitteilung zur Thematik veröffentlichte. In der sehr kurzen und nüchternen Mitteilung ist nicht einmal ein Dank für die Arbeit zu finden. Nachfolger soll Philippe Clement (47, Club Brügge) werden.

 

 (Photo by VALERY HACHE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.