AS Monaco vor Einigung mit Philippe Clement als Kovac-Nachfolger

31. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Interne Differenzen und eine fehlende Weiterentwicklung sollen dafür sorgen, dass Niko Kovac bei der AS Monaco entlassen wird. Das berichten diverse Medien aus Frankreich. Ein Nachfolger soll mit Philippe Clement schon bereit stehen. 

Clement als Kovac-Nachfolger im Gespräch

Niko Kovac (50) steht bei der AS Monaco unmittelbar vor der Entlassung. Diverse Medien aus Frankreich berichten, dass die Entscheidung gefallen ist, nur die Pressemitteilung des Klubs steht noch aus. Vielleicht, weil direkt ein Nachfolger präsentiert werden soll? Laut RMC Sport, einer der Topquellen aus Frankreich, ist das nämlich in Kürze möglich.



Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Die Verantwortlichen der Monegassen sollen sich nämlich mit Philippe Clement (47) geeinigt haben. Clement steht aktuell beim Club Brügge in Belgien unter Vertrag, war zuvor beim KRC Genk tätig. Die Verhandlungen, sowohl mit dem Verein als auch mit dem Trainer selbst, seien fortgeschritten. Eine Ablösesumme ist nötig, um den Trainer zu verpflichten.

(Photo by Lukas Schulze/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.