Leihe von Clement Lenglet zu Olympique Marseille ist wohl vom Tisch

20. Juni 2022 | News | BY Joel Horz

News | Das Interesse von Olympique Marseille an einer Leihe von Clement Lenglet kühlt sich ab. Der Franzose würde wohl das Gehaltsgefüge von OM sprengen.

Gehalt von Lenglet für Marseille zu hoch

Vor einigen Tagen berichtete die spanische Sport, dass Olympique Marseille daran interessiert sei Clement Lenglet (27) vom FC Barcelona auszuleihen. Einem Bericht von RMC Sport zufolge, scheint das Interesse von OM jedoch abzukühlen. Grund dafür ist wohl das happige Gehalt des Innenverteidigers, welches der französische Klub nicht zu 100 % übernehmen könnte.

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Der französische Defensivspieler soll beim FC Barcelona rund sechs Millionen Euro im Jahr verdienen. Aufgrund der finanziellen Möglichkeiten von Olympique Marseille kann eine Leihe des 27-Jährigen nicht konkreter ins Visier genommen werden und der Verein nimmt allmählich Abstand von einer Verpflichtung. Da Lenglet in den Plänen von Barcelona-Trainer Xavi keine Rolle mehr spielt, wird er die Katalanen dennoch im Sommer verlassen wollen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

 

Joel Horz

Durch seine Adern fließt anstatt rot, schwarz und gelbes Blut. Der junge Mario Götze von 2010 entfachte in ihm die Leidenschaft für offensiven und technisch starken Fußball. Joel interessiert sich vor allem für Statistiken des Fußballs.