Ligue 1 | Metz-Trainer Antonetti könnte vier Monate gesperrt werden

21. Februar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Nach einer Auseinandersetzung an der Seitenlinie während des Spiels zwischen Metz und Lille droht Trainer Frédéric Antonetti eine Sperre von bis zu vier Monaten.

Antonetti droht lange Sperre

In der Ligue 1 kommt es in dieser Saison immer wieder zu hitzigen Auseinandersetzungen. Anders als bei anderen Vorfällen standen am vergangenen Wochenende dabei nicht die Fans im Mittelpunkt, sondern Metz-Trainer Frédéric Antonetti (). Während des Unentschiedens zwischen seinem Klub und Lille kam es an der Seitenlinie zu einer Auseinandersetzung. Der Coach geriet mit Lilles Sportdirektor Sylvain Armand (41) aneinander und kassierte dafür die rote Karte. Das könnte nun ein langfristiges Nachspiel haben.

Mehr News rund um die Ligue 1

Wie RMC Sport am Montag berichtete, könnte der Fußballlehrer bis zu vier Monate vom Spielfeldrand verbannt werden. Während Armands Rolle in dem Streit noch geklärt werden soll, will der französische Ligaverband sich mit Antonettis Verfehlung schon am Mittwoch auseinandersetzen. Sollte man zu dem Ergebnis kommen, dass der Trainer einen „Versuch der Brutalität“ begangen habe, dann wäre das Strafmaß deutlich höher als bei einer Bestrafung wegen „unangemessenem Verhalten“. Sollte man nur ein solches Verhalten feststellen, könnte Antonetti mit nur zwei Spielen Sperre davonkommen.

Photo by JEAN-CHRISTOPHE VERHAEGEN/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.