Ligue 1 | Fans stürmen bei Angers – Marseille erneut das Spielfeld

23. September 2021 | News | BY Gero Lange

News | Beim gestrigen Spiel in der Ligue 1 zwischen dem SCO Angers und Olympique Marseille ist es erneut zu Ausschreitungen inklusive eines Platzsturms gekommen.

Ligue 1: Erneute Fanprobleme bei Angers gegen Marseille

Die Ausschreitungen in der Ligue 1 nehmen allmählich bedenkliche Formen an. Wie das Online-Portal Goal berichtet, kam es am Mittwoch beim Spiel SCO Angers gegen Olympique Marseille erneut zu einem Platzsturm durch Fans. Kurz vor Ende des Spiels stürmten Anhänger von Marseille das Feld, um sich eine Schlägerei mit den Heimfans zu liefern.

 

Dabei handelt es sich um einen Vorfall, der sich in dieser Spielzeit bereits mehrfach ereignet hat. Im August hatten beim Spiel OGC Nizza gegen Olympique Marseille Nizza-Fans das Spielfeld gestürmt. Danach weigerte sich Marseille wieder aus der Kabine zu kommen, das Spiel wird nun wiederholt. Während es für Marseille Einzelstrafen gab, wurde Nizza mit einem Punktabzug belegt.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Auch am vergangenen Wochenende war es zu Ausschreitungen gekommen. Im Derby zwischen dem RC Lens und Lille OSC. Beim Pausenstand von 1:1 verzögerte sich der Anpfiff zur zweiten Halbzeit, da auch dort Fans beider Mannschaften den Platz stürmten und sich eine Schlägerei lieferten.

Photo by Michael Baucher, Panoramic via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel