Spielabbruch: Nizza-Fans greifen Marseille-Spieler an – OM bleibt in der Kabine

22. August 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Bei der Partie OGC Nizza gegen Olympique Marseille droht der Spielabbruch. Fans stürmten den Platz, nachdem Dimitri Payet ein Wurfgeschoss zurück in die Kurve warf. 

Marseille-Profi Payet wirft Objekt zurück zu den Nizza-Fans

In einem sehr unterhaltsamen Spiel zwischen dem OGC Nizza und Olympique Marseille war auf dem Platz lange alles geboten. Es ging hin und her, beide Mannschaften hatten einige Offensivaktionen auf ihrer Seite. Doch Dimitri Payet, Offensivspieler der Gäste, der nahezu jeden Standard trat, wurde schon zu Beginn des Spiels mit Gegenständen beworfen. Trinkbecher und Feuerzeuge flogen in Richtung des Spielers.

In der 74. Minute, beim Stand von 1:0 für Nizza, eskalierte die Situation. Erneut waren es Gegenstände, die in Richtung des Spielers flogen. Payet hatte im Anschluss genug und schmiss ein Objekt, das wie ein Plastikbecher oder eine Plastikfalsche aussah, zurück in Richtung der Fans. Im Anschluss sorgte das für eine enorme Aufregung, einige Anhänger des OGC Nizza stürmten auf den Platz und griffen einige Spieler der Gäste an.

An der Seitenlinie kam es in Folge dessen zu einer Rudelbildung. Der Schiedsrichter reagierte und sorgte dafür, dass beide Mannschaften vom Platz gingen. Nach einer längeren Unterbrechung sollte das Spiel wiederangepfiffen werden. Doch die Spieler von OM blieben in der Kabine. Es bleibt abzuwarten, ob die Partie gemäß Reglement tatsächlich mit 3:0 für Nizza gewertet wird.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel