Arsenal: Verteidiger Saliba vor Leihe zu Olympique Marseille

3. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal verpflichtete schon im Sommer 2019 den talentierten Innenverteidiger William Saliba. Bei den Gunners kam dieser aber noch nicht zum Zug. Nun steht eine weitere Leihe an. 

Arsenal: Saliba vor Leihe zu OM

Gut 30 Millionen Euro investierte Arsenal im Sommer 2019 für William Saliba (mittlerweile 20). In der Saison 2019/20 verliehen die Gunners ihn zurück nach Saint-Etienne, 2020/21 absolvierte er viele Spiele für den OGC Nizza. Langfristig hält man im Norden Londons große Stücke auf Saliba. Doch eine weitere Leihe soll helfen, ihn auf ein noch höheres Niveau zu bringen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut einem Bericht von The Athletic soll Saliba unmittelbar vor einem Wechsel zu Olympique Marseille stehen. Der Klub aus dem Süden Frankreichs soll Saliba die nötige Spielpraxis geben. Bei Arsenal hofft man, dass dieses Leihgeschäft für den nötigen Schwung sorgt. Noch fehlt Saliba bei allem Talent nämlich offenbar die nötige Reife.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.