Bestätigt: Peter Bosz wird neuer Trainer bei Olympique Lyon!

Bosz Lyon
News

News | Olympique Lyon befand sich zuletzt nach der Trennung von Rudi Garcia auf Trainersuche. Der französische Topklub ist nun fündig geworden. Peter Bosz zieht es nach Lyon. 

Peter Bosz übernimmt Traineramt in Lyon

Christophe Galtier (54) galt zunächst als Wunschkandidat bei Olympique Lyon, doch den Meistertrainer zieht es nach Nizza. Das erschwerte die Trainersuche allerdings nicht dramatisch. Denn mit Peter Bosz (57) hat Olympique Lyon bereits jetzt einen neuen Trainer gefunden. Das bestätigte der Klub am heutigen Samstag in einer Pressemitteilung. 



 

Der Niederländer, der noch bis zum März bei Bayer 04 Leverkusen im Amt war, unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Am morgigen Sonntag soll sich der Niederländer im Rahmen einer Pressekonferenz bei OL vorstellen. Lyon wurde in der abgelaufenen Saison in Frankreich Vierter, spielt folglich in der neuen Spielzeit in der Europa League.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Vorschau Ligue 1 – Teil 3: AS Monaco, Saint-Etienne, FC Metz, Troyes

Vorschau Ligue 1 – Teil 3: AS Monaco, Saint-Etienne, FC Metz, Troyes

4. August 2021

Am Wochenende des 6. August startet die französische Ligue 1 als erste der fünf Topligen in die neue Saison. Im dritten Teil unserer großen Vorschau auf die Ligue 1 beschäftigen wir uns mit der AS Monaco, der AS Saint-Etienne, dem FC Metz und ES Troyes AC.  AS Monaco: Kovac-Elf will wieder in die Champions League […]

Lyon | Onana-Wechsel droht zu platzen, größere Vereine interessiert

Lyon | Onana-Wechsel droht zu platzen, größere Vereine interessiert

4. August 2021

News | Der Wechsel von André Onana zu Olympique Lyon galt eigentlich schon als sicher. Nun sollen sich aber größere Vereine nach dem Kameruner erkundigt haben, Lyon soll nun schlechtere Karten haben. Onana nun doch nicht zu Lyon? Während zuletzt von einer grundsätzlichen Einigung zwischen André Onana (25) und Olympique Lyon berichtet wurde, gilt ein […]


'' + self.location.search