Bestätigt: Peter Bosz wird neuer Trainer bei Olympique Lyon!

Bosz Lyon
Ligue 1

News | Olympique Lyon befand sich zuletzt nach der Trennung von Rudi Garcia auf Trainersuche. Der französische Topklub ist nun fündig geworden. Peter Bosz zieht es nach Lyon. 

Peter Bosz übernimmt Traineramt in Lyon

Christophe Galtier (54) galt zunächst als Wunschkandidat bei Olympique Lyon, doch den Meistertrainer zieht es nach Nizza. Das erschwerte die Trainersuche allerdings nicht dramatisch. Denn mit Peter Bosz (57) hat Olympique Lyon bereits jetzt einen neuen Trainer gefunden. Das bestätigte der Klub am heutigen Samstag in einer Pressemitteilung. 



 

Der Niederländer, der noch bis zum März bei Bayer 04 Leverkusen im Amt war, unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Am morgigen Sonntag soll sich der Niederländer im Rahmen einer Pressekonferenz bei OL vorstellen. Lyon wurde in der abgelaufenen Saison in Frankreich Vierter, spielt folglich in der neuen Spielzeit in der Europa League.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

PSG | Neymar fällt wohl kürzer als angenommen aus

PSG | Neymar fällt wohl kürzer als angenommen aus

29. November 2021

News | Paris St. Germain erfüllte am Sonntag die Pflichtaufgabe bei St. Etienne, verlor allerdings verletzungbedingt Neymar, der unter Tränen vom Platz getragen wurde. PSG: Neymar könnte schon Mitte Januar zurückkehren Es lief die 84. Minute beim Auswärtsspiel von Paris St. Germain gegen AS St. Etienne (3:1), als Neymar (29) im Zweikampf mit Yvann Macon […]

PSG: Neymar meldet sich nach Horrorverletzung zu Wort

PSG: Neymar meldet sich nach Horrorverletzung zu Wort

28. November 2021

Beim PSG-Sieg gegen AS Saint-Étienne verletzte sich Superstar Neymar womöglich schwer. Nun meldete sich der Brasilianer per Instagram.

PSG siegt dank drei Messi-Vorlagen – Neymar unter Tränen vom Platz getragen

PSG siegt dank drei Messi-Vorlagen – Neymar unter Tränen vom Platz getragen

28. November 2021

News | Paris Saint-Germain konnte beim Auswärtsspiel in Saint-Étienne dank dreier Messi-Vorlagen einen Sieg einfahren. Die Verletzung von Neymar überschatten den Erfolg allerdings ein wenig. 


'' + self.location.search