Disasi bestätigt PSG-Interesse, aber „in Monaco habe ich das Vertrauen“

24. September 2022 | Ligue 1 | BY Michael Bojkov

News | In einem Interview sprach Axel Disasi über seine aktuelle Situation in Monaco und das Ziel Premier League. Zudem bestätigte er, dass PSG an ihm dran war.

Disasi: „Ich mag England“

Im Sommer wurde Axel Disasi (24) mit zahlreichen europäischen Schwergewichten in Verbindung gebracht. Gegenüber RMC Sport bestätigte er das Interesse von PSG. „Es ist immer angenehm, mit Paris Saint-Germain in Verbindung gebracht zu werden. Ich bin ein ehrgeiziger Mensch und PSG ist ein sehr ehrgeiziger Verein“, wird der talentierte Innenverteidiger von Get French Football News zitiert. Allerdings habe er sich „bei der AS Monaco sehr wohlgefühlt und das Transferfenster neigte sich dem Ende zu“, sodass es nicht zum Transfer kam. „In Monaco habe ich das Vertrauen des Trainers und des Vorstandes“, erklärte der 24-Jährige seinen Verbleib im Fürstentum.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Im Sommer war PSG an Milan Skriniar (27) von Inter dran. Da der Transfer aber scheiterte, klopft man in Monaco wegen Disasi an. Das Ziel des 1,90-Meter-Hünen sei unterdessen die Premier League. „Ich mag England“, sagte der 24-Jährige. „Es ist eine sehr aufregende Liga, ich würde sagen, es ist meine Lieblingsliga.“ Zieht es ihn im kommenden Sommer also auf die Insel? Sein Vertrag in Monaco läuft bis 2025. Klar ist also: Noch haben die Monegassen alle Zügel in der Hand.

(Photo by NICOLAS TUCAT/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.