Einigung offenbar erzielt: Sampaoli wird neuer Trainer von Olympique Marseille

22. Februar 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Olympique Marseille befindet sich derzeit auf der Suche nach einem neuen Trainer. Nachdem man sich von Andre Villas-Boas trennte, gab es mehrere Kandidaten auf die Nachfolge des Portugiesen. 

Sampaoli soll in Kürze bei Olympique Marseille unterschreiben

Unter anderem galt Maurizio Sarri (62) als heißer Kandidat. Der Italiener hat die Anfrage von OM zuletzt aber abgelehnt, die Suche ging also weiter. Schnell kristallisierte sich heraus, dass Jorge Sampaoli (60), Ex-Trainer des FC Sevilla, der Wunschkandidat von Olympique Marseille ist.

Nun haben sich die Parteien laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano geeinigt. Jorge Sampaoli soll neuer Trainer von OM werden und einen Vertrag bis zum Sommer 2023 unterschreiben. Die Gespräche in den letzten Tagen liefen gut, derzeit scheinen lediglich noch Details zu klären zu sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Bruna Prado/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.