Mbappe: Wie agiert PSG nun?

13. Juni 2023 | Ligue 1 | BY Jannek Ringen

News | Gestern Abend kam erstmals heraus, dass Kylian Mbappe die Option in seinem Vertrag zur Verlängerung nicht nutzen würde. Dies bringt PSG in Handlungsnot. 

Welches Preisschild bekommt Mbappe?

Der Vertrag von Kylian Mbappé (24) läuft bis 2024 und er besitzt eine Klausel, die diesen um ein Jahr bis 2025 verlängert. Der Angreifer hatte den Verantwortlichen jedoch mitgeteilt, dass er diese nicht nutzen und den Verein spätestens 2024 verlassen wird. Durch diese überraschende Entscheidung gerät Paris Saint-Germain in Handlungsnot und denkt darüber nach, den 24-Jährigen zu verkaufen. Ansonsten würde er den Club am Ende der kommenden Saison ablösefrei verlassen. Wie verhält sich PSG nun?

Mehr News und Storys rund um die Ligue 1

Wie die französische Seite RMC Sport berichtet, tendiert der Club dazu, Mbappé diesen Sommer zu verkaufen. Der Wert des Franzosen wird derzeit auf 180 Millionen Euro taxiert und PSG sei ab einer Ablöse zwischen 180 Millionen Euro und 200 Millionen Euro gesprächsbereit. PSG möchte mindestens die Ablöse, die sie 2018 an den AS Monaco gezahlt haben, bei einem Transfer wieder herausholen. Aber welcher Club ist diesen Sommer bereit, 180 Millionen Euro auszugeben? Zwar beobachtet der FC Liverpool Mbappé seit längerem, allerdings ist es äußerst unwahrscheinlich, dass die Reds diese Summe aufbringen. Dann wäre da noch Real Madrid, die Karim Benzema (35) ersetzen müssen. Der Transfersommer in Paris hat an Brisanz gewonnen.



(Photo by FRANCK FIFE/POOL/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel