Monaco: Kovac hält an Nübel fest und wirbt um „mehr Unterstützung“

15. September 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Die AS Monaco hat sich im Sommer auf der Torhüterposition mit Alexander Nübel verstärkt, der vom FC Bayern ausgeliehen wurde. Bisher hat der Torhüter aber noch keine Glanzleistungen zeigen können. 

Kovac über Nübel: „Wird seine Qualitäten zeigen“

Niko Kovac (49) war einer der Befürworter der Leihe von Alexander Nübel (24) vom FC Bayern zur AS Monaco. Bisher hat Nübel noch mit einigen Problemen zu kämpfen, genießt aber weiterhin das Vertrauen seines Trainers, wie dieser nun gegenüber der L’Equipe mitteilt. „Ich bin zufrieden mit Alex, er ist ein kluger Kerl. Er wird seine Qualitäten zeigen, weil er ein sehr guter Torhüter ist“, so Kovac (zitiert via Transfermarkt).



Weitere Informationen rund um die Ligue 1

Und weiter: „Er hat mehrere Gegentore kassiert, an denen er nichts machen kann. Von den sieben, die wir in der Ligue 1 kassierten, waren vier oder fünf Tore im Eins-gegen-Eins.“ Indes nahm der Trainer die gesamte Defensive in die Pflicht. „Er braucht einfach Erfolgserlebnisse und vor allem mehr Unterstützung von den Spielern vor ihm, nicht nur von den Verteidigern, sondern vom gesamten Team“, so Kovac weiterhin.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.