Olympique Marseille verpflichtet Pol Lirola von der Fiorentina

23. August 2021 | Ligue 1 | BY Manuel Behlert

News | Olympique Marseille hat auf dem Transfermarkt noch nicht genug. Die Südfranzosen haben nun Verteidiger Pol Lirola verpflichtet. Der 24-Jährige kommt von der Fiorentina. 

Pol Lirola wechselt nach Marseille

Pol Lirola (24) wechselt von der Fiorentina zu Olympique Marseille. Der französische Klub gab den Transfer am Montagabend auch offiziell bekannt. In der Rückrunde der Vorsaison spielte der Spanier bereits auf Leihbasis für OM, hat nun auf permanenter Basis bei den Südfranzosen unterschrieben.

Lirola soll rund zwölf Millionen Euro kosten und unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer 2026. In der Vorsaison stand der Rechtsverteidiger für Olympique Marseille in der Ligue 1 19-mal auf dem Feld, war dabei an vier Toren direkt beteiligt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.