Trotz Niederlage gegen Rennes: PSG hält an Galtier fest

20. März 2023 | News | BY Jannis Sünnemann

News | Nach der ersten Heimniederlage der Saison stand besonders PSG-Trainer Galtier im Fokus. Ist er noch der richtige Mann an der Seitenlinie in Paris?

PSG will keine voreiligen Schlüsse ziehen

PSG befindet sich im Krisenmodus. Nach dem Ausscheiden im Achtelfinale der Champions League verlor das von Weltstars gespickte Team gestern gegen Rennes. Für Trainer Christophe Galtier (56) soll das aber vorerst keine Folgen haben. „L´Équipe“ berichtet, dass die Verantwortlichen zunächst an Galtier festhalten wollen. So solle eine überstürzte Entscheidung vor dem Saisonende vermieden werden.



Eine Entlassung würde zudem ein Eingeständnis bedeuten. Das im Sommer um Kilian Mbappe (24) und Sportdirektor Luis Campos (58) aufgebaute Projekt wäre damit erst mal als gescheitert erklärt. Diesen Schritt möchten die Verantwortlichen noch nicht gehen.

Dennoch wird schon länger über Kandidaten für die potenzielle Galtier-Nachfolge spekuliert. Auch Thomas Tuchel wurde mit einer Rückkehr in Verbindung gebracht, blockte diese Gerüchte aber umgehend ab. Eine mögliche Option stellt Ex-Spieler Thiago Motta (40) dar, der aktuell beim FC Bologna an der Seitenlinie steht.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Jannis Sünnemann