PSG | Tuchel schließt schnelle Rückkehr aus

26. Februar 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Paris St. Germain kam im Jahr 2023 noch gar nicht ins Rollen. Daher steht Trainer Christophe Galtier im Fokus. Seine Nachfolge wird bereits diskutiert, wobei auch der Name von Thomas Tuchel fiel.

PSG: Tuchel hat weiter einen guten Draht zum Klub

Erstmals seit 2011 kassierte Paris St. Germain drei Niederlagen hintereinander, darunter ein 0:1 im Champions-League-Achtelfinahinspiel gegen den FC Bayern München. Beinahe wäre sogar noch eine vierte Pleite hinzugekommen, doch Kylian Mbappé (23) und Lionel Messi (35) bogen in der Schlussphase einen 2:3-Rückstand gegen Lille um.

Der Erfolg hat die Position von Trainer Christophe Galtier (56) nicht unbedingt gestärkt. Seine Zukunft wird sich laut RMC Sport im heutigen Gastspiel beim sehr gut aufgelegten Erzrivalen Olympique Marseille sowie im Rückspiel gegen den FC Bayern entscheiden.

 

Angesichts der Situation beschäftigen sich die Verantwortlichen um Nasser Al-Khelaifi (49) bereits mit der Neubesetzung des Trainerpostens. Gefallen fanden sie an einer Rückkehr von Thomas Tuchel (49), der nach der Trennung von Sportdirektor Leonardo (53) wieder einen guten Kontakt zur Vereinsführung pflegt, habe es aber nicht eilig, wieder einen Job anzunehmen.

Stattdessen wolle er bis Sommer warten, ehe er wieder bei einem Klub, möglicherweise Paris St. Germain, tätig werde. Ebenfalls als Option gelte Thiago Motta (40) – einst sechs Jahre als Spieler in der französischen Hauptstadt aktiv. Aktuell leistet er gute Arbeit in Bologna. Seine mangelnde Coachingerfahrung auf höchster Ebene werde bei PSG jedoch als Hindernis angesehen.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel