Ligue 1: PSG jubelt gegen Nantes dank eingewechseltem Kolo Muani

9. Dezember 2023 | News | BY Gero Lange

Am Samstagabend empfing Paris Saint-Germain den FC Nantes in der Ligue 1. PSG ging durch Barcola in Führung, Mostapha konnte für Nantes jedoch ausgleichen, ehe Randal Kolo Muani den 2:1-Endstand herstellte. 

Ligue 1: PSG gewinnt knapp gegen Nantes

Paris Saint-Germain hat das Heimspiel am Samstagabend gegen den FC Nantes mit 2:1 (1:0) gewinnen können. Die Treffer für die Hausherren erzielten Bradley Barcola (41.) und Randal Kolo Muani (83.). Mostafa Mohamed konnte den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer für die Gäste erzielen (55.).



Die erste Chance für PSG besaß Mbappé bereits unmittelbar nach Anpfiff (1.). Aber auch Nantes versteckte sich nicht und kam durch einen Distanzschuss von Florent Mollet zu einer guten Gelegenheit. Diesen konnte PSG-Keeper Arnau Tenas gerade noch über die Latte lenken (15.). Darüber hinaus gab es nur wenige gefährliche Abschlüsse auf beiden Seiten. Nantes stand sehr tief und kompakt und ließ so wenig zu.

Torschütze zum 1:0 für PSG: Bradley Barcola (rechts)

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Kurz vor der Halbzeit wurde die Abwehrformation der Gäste dann jedoch geknackt. Barcola traf nach Doppelpass mit Vitinha aus spitzem Winkel zur 1:0-Führung (41.). Es war der erste Treffer im Trikot von PSG für den Sommerneuzugang. Danach passierte bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr, es ging mit dem Stand von 1:0 in die Kabinen.

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Zweite Halbzeit: Nantes gleicht gegen PSG aus – Kolo Muani trifft nach Einwechslung

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild. PSG tat sich gegen den tiefstehenden Gegner schwer und kam nicht zu nennenswerten Gelegenheiten. Stattdessen fiel der unerwartete Ausgleichstreffer. Im Anschluss an eine Ecke setzte sich Mostafa Mohamed am ersten Pfosten durch und köpfte den Ball wuchtig zum 1:1-Ausgleich in die Maschen (55.). PSG versuchte zu antworten und tat dies erneut in Person von Barcola, der 21-Jährige traf allerdings nur das Außennetz (58.).

Dann forderte Mbappé im Anschluss an einen Zweikampf mit Cömert Elfmeter. Der Kontakt war zwar da, der Schiedsrichter sah diesen jedoch als nicht ausreichend für einen Strafstoß an und auch der VAR schaltete sich nicht ein (69.). Luis Enrique zog seine letzten offensiven Wechseloptionen und brachte Marco Asensio und Randal Kolo Muani in die Partie (79.). Zuvor waren auch schon Warren Zaïre-Emery und Ousmane Dembelé eingewechselt worden.

Diese Wechsel machten sich letztendlich bezahlt. Im Anschluss an einen Freistoß köpfte Lucas Hernández aufs Tor. Nantes-Keeper Alban Lafont konnte diesen zunächst noch parieren, war beim Nachschuss von Kolo Muani allerdings machtlos (83.). Somit stand es 2:1 für PSG. Asensio hätte kurz darauf beinahe noch erhöht, schoss aus kurzer Distanz jedoch über das Tor (85.). Nantes gab sich nicht auf und hatte in der Nachspielzeit noch Gelegenheiten durch Jean-Charles Castelletto (90.+2) und Mollet (90.+3), diese führten aber nicht mehr zum Torerfolg.

Somit blieb es bis zum Abpfiff beim 2:1. PSG führt die Tabelle der Ligue 1 mit dem Sieg weiterhin an, Nantes rangiert unverändert auf dem neunten Platz.

Aufstellungen

PSG: Tenas – Hakimi, Marquinhos (61. Skriniar), Danilo Pereira, Hernández- Carlos Soler (79. Asensio), Ugarte (60. Zaïre-Emery), Vitinha (67. Dembelé) – Lee, Mbappé, Barcola (79. Kolo Muani)

Nantes: Lafont – Coco (61. Pierre-Gabriel), Cömert, Castelletto, Duverne (86. Bamba) – Douglas Augusto, Moutoussamy (61. Marquinhos), Mollet, Sissoko (86. Abline), Simon – Mostafa Mohamed (73. Merlin)

Tore: 1:0 Barcola (41.) 1:1 Mostafa Mohamed (55.), 2:1 Kolo Muani (83.)

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

 

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel