Ligue 1: PSG mit spätem Sieg gegen Stade Rennes

11. Februar 2022 | Spieltag | BY Gero Lange

Spieltag | In der Ligue 1 haben sich Paris Saint-Germain und Stade Rennes am Freitagabend 1:0 (0:0) getrennt. Kylian Mbappe traf in der Nachspielzeit für PSG.

PSG im Heimspiel gegen Stade Rennes nur Unentschieden

Paris Saint-Germain hat Stade Rennes am Freitagabend in der Ligue 1 in der Nachspielzeit besiegt. Kylian Mbappe erzielte spät den entscheidenden Treffer (90+3).

Die ersten Gelegenheiten besaßen die Gäste aus Rennes. Bourigeaud traf eine Direktabnahme nicht richtig, was den Ball erst recht gefährlich machte. Keylor Navas war aber zur Stelle und lenkte den Ball zur Ecke (7.). Dann kam nach einer weiteren Ecke Santamaria ziemlich frei zum Kopfball, setzte diesen allerdings links neben das Tor (14.). Hinten stand Stade Rennes zudem sehr gut und kompakt, sodass PSG in der ersten halben Stunde kaum zu nennenswerten Torchancen kam.

Dann besaß Mbappe die erste Gelegenheit. Der 23-Jährige zog von der linken Seite nach innen und schlenzte den Ball aufs Tor, dieser ging allerdings am langen Eck vorbei. Mbappe hatte aus halblinker Position im Strafraum auch die nächste gute Gelegenheit für PSG, setzte den Ball allerdings an den Pfosten. Der Nachschuss von Xavi Simons wurde noch vor der Linie geklärt (40.). So ging es mit dem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Kylian Mbappe ärgert sich über eine vergebene Chance für PSG

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um die Ligue 1

Zweite Halbzeit: Mbappe trifft – Abseitsstellung verhindert Anerkennung des Treffers

Auch in der zweiten Hälfte hatte Rennes die erste gute Gelegenheit. Santamaria kam am Elfmeterpunkt zum Abschluss, setzte diesen allerdings drüber (46.). Auf der anderen Seite kam wieder Mbappe zum Torschuss, der Winkel wurde allerdings zu spitz (63.). Dann jubelte PSGs Nummer sieben, allerdings nur solange, bis die Fahne hoch ging und der Treffer wegen einer Abseitsstellung aberkannt wurde (65.).

In der Schlussphase intensivierte PSG die Offensivbemühungen. Allerdings sprangen dabei zunächst keine gefährlichen Torchancen heraus. Sechs Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt. Diese nutzte PSG. Messi legte den Ball auf Mbappe ab, der sich den Ball nach innen auf den rechten Fuß legte und regulär zur 1:0-Führung traf (90+3). Dieses Tor war gleichzeitig auch der Siegtreffer. PSG zieht damit an der Tabellenspitze weiterhin einsam seine Kreise, während Stade Rennes auf dem fünften Tabellenplatz bleibt.

(Photo by JULIEN DE ROSA/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel