Lille | Galtier hat mehrere Optionen: Zuschlag für Lyon?

27. Mai 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar hat Christophe Galtier eine neue Destination gefunden. Galtier soll wohl kurz vor einem Engagement bei Olympique Lyon stehen. In der abgelaufenen Spielzeit feierte der frisch gebackene Meistertrainer mit dem OSC Lille die französische Meisterschaft. 

Juninho über Galtier: „Wollen, dass er zu Lyon kommt!“

Christophe Galtier (54) hat mit dem Gewinn der französischen Meisterschaft für einiges Aufsehen gesorgt. Trotz dieses Triumphes kündigte der frisch gebackene Meistertrainer zuletzt an, den OSC Lille am Ende der Saison verlassen zu wollen. Einen neuen Verein soll er nun schon gefunden haben. Wie die L’Equipe berichtet, handelt es sich dabei um Ligakonkurrent Olympique Lyon.



Dem Bericht zufolge soll sich Galtier bereits mit der Geschäftsführung der Lyonnais geeinigt haben. „Wir haben große Fortschritte gemacht. Wir alle wollen, dass er zu uns kommt“, wird Lyon-Sportdirektor Juninho (46) von der L’Equipe zitiert. Neben Lyon soll allerdings auch die OGC Nizza an Galtier dran sein. Darum wartet der Übungsleiter noch mit einer finalen Antwort auf das Werben von Lyon.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Galtier betreute vier Jahre lang die Mannschaft von Lille. In diesem Jahr gelang ihm das Kunststück, die Bulldoggen nach zehn Jahren wieder zum Ligue-1-Titel zu führen. In seiner Zeit holte der 54-Jährige im Schnitt 1,74 Punkte pro Partie, der drittbeste Wert der Vereinsgeschichte.

Photo: JBAutissier/Panoramic / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.